Qualität

Unser Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert nach

DIN ISO 9001:2015

Das Qualitätsmanagementsystem der HWW GmbH umfasst die sozialen Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen ebenso wie die Montage und Fertigung für gewerbliche und industrielle Kunden.

Die Zertifizierungsstelle des TÜV SÜD Management Service GmbH bescheinigt uns für den Geltungsbereich

  • Begleitung von Menschen mit Behinderung im Bereich Wohnen, in der Werkstatt,
    im Berufsbildungsbereich und im Förderbereich.
  • Berufliche Bildung und Arbeitsangebote in der spanabhebenden Fertigung,
    der Montage, Verpackung, in der Holzbearbeitung und in der Wäscherei

die Einführung und Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems.

Durch Audit wird der Nachweis erbracht, dass die Forderungen der ISO 9001:2015 erfüllt sind.

Die HWW GmbH ist zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung.

Durch Audit wurde der Nachweis erbracht, dass die Forderungen der Akreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung - AZAV erfüllt sind.

 

Die Anwendung dies Qualitätsmanagementsystems bildet eine fundierte Basis für nachhaltige Entwicklungsinitiativen unserer Dienstleistungen und Arbeitsangebote.

Ein wesentliches Ziel ist die Erhöhung der Kundenzufriedenheit.

Mit dem Qualitätsmanagementsystem wollen wir die Abläufe und Prozesse beständig verbessern, sie effektiver und sicherer gestalten.

Qualität soll ein Ausdruck des Selbstverständnisses der Beschäftigten innerhalb der HWW GmbH sein.